About Us

– Wrath of the Lichking –
 

Patch 3.1: Die Geheimnisse von Ulduar:

Predicted ist eine am 12. Juli 2009 gegründete Gilde auf dem Server EU-PvP-Gul’dan und ging aus einer Fusion von zwei Vorgängergilden hervor: Fortuné und Once Again.
Wir sind zu diesem Zeitpunkt mit erheblicher Verspätung in den Ulduar-Progress eingestiegen und konnten trotzdem bis zum Release von TotC noch alle für den Ruhm des Schlachtzüglers relevanten Bosse erlegen. Den Ulduarprogress konnten wir letztlich als World 379 abschliessen.

Meilensteine:

Yogg-Saron Todesbote 18.10.2009 – Serverfirst

 

Patch 3.2: Der Ruf des Kreuzzugs:

In TotC gelangen uns die Serverfirstkills von Anub sowohl im 10er als auch im 25er Raid.
Nebenbei wurden auch noch Yogg+0 und Algalon als Ulduarreste bezwungen. Hierbei gilt zu erwähnen, dass wir mit Yogg Saron: Alone in the Dark unseren größten Erfolg in dieser Zeit errangen und gleichzeitig der Serverfirst als Todesboten damit unser nennen durften. Insgesamt lagen wir hier im Progress auf World 391.

Meilensteine:

Anub’arak 22.10.2009 – Serverfirst

 

Patch 3.3: Der Untergang des Lichkönigs:

Auch in ICC waren wir vorne mit dabei, für mehrere Hardmodes konnten wir Serverfirsts einstreichen.
Der Lichkönig selbst musste am 17.05.2010 (10% Buff) im 10er und am 29.06.2010 (erste Woche 25% Buff) die Waffen strecken, so dass wir im WotLK-Gesamtprogress gemäß dieser Seite knapp in die Top 200 gerutscht sind, was momentan die beste Platzierung einer EU-Gul’dan-Gilde ist.

Meilensteine:

Lichking 29.06.2010
Halion 03.08.2010

 
– Cataclysm –
 

Patch 4.0: Cataclysm:

Mit der Cataclysm Erweiterung haben wir dann alle 3 Serverfirstgildenachievments im ersten Tier erreichen können und konnten im Bereich der 25er Raidgilden die Endplatzierung von World 183 belegen.

Meilensteine:

Al’akir 17.04.2011 – Serverfirst
Nefarian 29.03.2011 – Serverfirst
Sinestra 08.05.2011 – Serverfirst

 

Patch 4.2: Sturm auf die Feuerlande

Rund um die Feuerlande und Patch 4.2 schlossen wir den Content im Bereich der 25er Raidgilden mit der Gesamtplatzierung auf Rang 223 ab.

Meilensteine:

Ragnaros 18.10.2011

 

Patch 4.3: Die Stunde des Zwielichts

Der abschließende 4.3 Contentpatch der Cataclysmerweiterung wurde letzendlich wieder durch den Serverfirstkill von Madness of Deathwing abgeschlossen und rundete ein als durchaus erfolgreich zu wertendes Addon Cataclsym zu unserer Zufriedenheit ab. Insgesamt konnten 4 von 5 Endbossrelevante Serverfirst zu unseren Gunsten eingefahren werden und obendrein noch eine weitere Gildenheldentat (Teamarbeitsgilde) eingefahren werden. Insgesamt wurde im Bereich der 25er Gilden der 4.3 Content als World 177 abgeschlossen.

Meilensteine:

Madness of Deathwing 19.02.2012 – Serverfirst

 
– Mists of Pandaria –
 

Patch 5.0: Mists of Pandaria

Mit den ersten Schritten im wunderschönen Pandaria konnten wir einen gelungen Start in die neue Erweiterung von World of Warcraft darbieten.

Die grosse Anzahl an frischen Encountern zu bewältigen stellte dabei die größte Herausforderung dar. 3 parallele Instanzen waren dabei recht schwer zu bedienen aber unterm Schlussstrich konnten wir uns auf einer respektablen Endplatzierung wiederfinden. Gerade der 25er Bereich mit nur 3 Raidabenden konnte in den oberen Rängen des Europarankings abgeschlossen werden.

Meilensteine:

Will of the Emporer 22.11.2012
Grand Empress Shek’zeer 08.01.2013
Sha of Fear 04.02.2013

Patch 5.2: Der Donnerkönig

Ein langer aber durchaus guter Progress für unsere kleine Gilde, welchen wir wieder einmal in den forderen Rankings der Dreitage 25er Gilden abschliessn konnten. Insgesamt stand in Deutschland Rang 16 für den 25er Bereich unterm Schlussstrich. Für das aussterbende 25er Raiden dennoch eine hervorragende Abschlussplatzierung

Meilensteine:

Lei Shen 16.06.2013
Ra-den 26.06.2013

Patch 5.4: Schlacht um Orgrimmar

Einer der kürzeren Progressabschnitte in World of Warcraft, welchen wir im innerdeutschen Vergleich als 11te 25er Gilde bezwingen konnten.

Meilensteine:

Garrosh 26.11.2013

Für eine Gilde mit 3 Raidtagen ist das eine ganz respektable Platzierung, die wir permanent zu halten und nach Möglichkeit zu verbessern gedenken.